ServiceDesk
Informationen
Der ServiceDesk des IT Service Centers dient als erste Anlaufstelle bei technischen Fragen und Problemen, die die zentralen IT Dienste der Hochschule betreffen. Dazu gehören das Intranet, die zentrale Benutzerkennung und Ihr E-Mail-Konto, WLAN mit eduroam, das Bewerbungsportal und viele andere Dienste.
Darüber hinaus ist es Aufgabe des ServiceDesk eingehende Anfragen an die jeweilig zuständige Mitarbeitergruppe weiterzuleiten (z. B. an Mitarbeiter des IT Service Centers oder der Fakultäts-IT), sollte Ihre Anfrage nicht in unseren Zuständigkeitsbereich fallen.
Der First-Level-Support für das Studierendensekretariat fällt ebenfalls in unseren Aufgabenbereich.
Wir erteilen Erstauskünfte an Studienbewerberinnen und -bewerber sowie Studierende und beantworten Standardanfragen. Weitergehende Anfragen und Anträge werden zur Bearbeitung und Entscheidung an die zuständigen Sachbearbeiterinnen und -bearbeiter im Studierendensekretariat weitergeleitet.
Zudem können Unterlagen, Anträge und auch Abschlussarbeiten während unserer umfangreichen Servicezeiten abgegeben werden.
Telefonische Erreichbarkeit
- Montag bis Donnerstag
08:00 - 17:00 Uhr
- Freitag
08:00 - 14:00 Uhr
Öffnungszeiten ServiceDesk-Tresen
- Montag bis Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr / 13:00 - 17:00 Uhr
- Freitag
08:00 - 14:00 Uhr
- Lage
Sie finden uns auf dem Campus Westerberg im Gebäude AB rechts neben dem Eingang (Albrechtstraße).
- Adresse
AB 0101 A, Albrechtstraße 30, 49076 Osnabrück
- Öffentlicher Nahverkehr
Die Haltestelle "Botanischer Garten" befindet sich direkt am AB-Gebäude und wird von den Buslinien 16 und 17 angefahren.
Gelegentlich ist es für das ServiceDesk-Team hilfreich per TeamViewer auf Ihren Bildschirm zu schauen.
Dazu ist es notwendig, dass Sie auf Ihrem PC die Quick-Support-Datei ausführen. Hierbei handelt es sich um eine ausführbare Anwendung. Eine Installation erfolgt nicht.
Nach dem Öffnen der Datei sehen Sie eine ID und ein Kennwort. Bitte rufen Sie uns an und teilen uns die angezeigten Daten mit.