- Jahrgang 1957. Studium der Anglistik, Linguistik, Philosophie, Pädagogik an der Westf. Wilhelms-Universität Münster mit Promotion zum Thema „Studien zum morpho-semantischen Sprachwandel"
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Bergischen Universität und Gesamthochschule Wuppertal (Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaften)
- In leitenden PR-Funktionen bei eps Bertelsmann, B. Braun Melsungen AG und der Melitta Unternehmensgruppe
- Seit 2013 Lehrbeauftragte an der Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld/Hannover (Medienkommunikation & Journalismus) und der Hochschule Osnabrück/Lingen (Institut für Kommunikationsmanagement)
- Seit 2014 selbständige PR-Beraterin für mittelständische Unternehmen und Verbände (Schwerpunkt: CSR- und Krisenkommunikation)
- CEO-Kommunikation
- Internationale PR
- Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations
- Kommunikation und Strategie
- Corporate Publishing
- Annette Kahre (2015): Wertschöpfung durch Wirtschaftsmediation. Markenartikel, Hamburg.
- Annette Kahre (6/2015): Abtauchen oder Flagge zeigen: Was wir von Krisenprofis lernen können. Mindener Tageblatt, Minden.
- Annette Kahre (2014): Wachstum mit Verantwortung. Unverkennbar Marke. www.markenverband.de.
- Annette Kahre (2014): Internationales strategisches Kommunikationsmanagement. Studienheft 569 der DIPLOMA Hochschule, Bad Sooden-Allendorf.
- Annette Kahre (2014): Kundenmagazine: Schwergewichte in der Kommunikation. CP Deutsche Post, Bonn.
- Annette Kahre (2014): Mut zum Erfolg, Social Media in KMUs. Markenartikel, Hamburg.