Dr. Stefan Brieske
- Telefon
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- s.brieske@hs-osnabrueck.de
- Abteilung
- Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
- Jahrgang 1977. Studium der Geschichte und Politikwissenschaft mit Abschluss Magister Artium (M.A.) an der Universität Osnabrück.
- Zusatzstudium Kommunikationsmanagement mit Abschluss Dipl.-Kommunikationswirt (FH).
- Promotion zum Dr. rer. pol. mit dem Thema "Verbändekommunikation".
- Seit 2004 Lehrbeauftragter am Institut für Kommunikationsmanagement der Hochschule Osnabrück.
- Lehrauftrag "Grundlagen der Public Relations" an der Universität Osnabrück im SoSe 2007.
- Berufliche Stationen in den Bereichen Verkehr/Logistik und Finanzdienstleistungen.
- Aktuelle Position: Leiter Stakeholder Management & Communication bei der Neptune Energy Deutschland GmbH, einem Industrieunternehmen im Bereich der Erdöl- und Erdgasförderung
- BWL-Thema Finanzkommunikation
- Gesellschaft und Politik
- KM als Beruf
- Brieske, Stefan / Kleinfeld, Ralf: Stichwörter Arbeitgeber- und Unternehmerverbände, Gewerkschaften, Kammern, Verbände, Vereine, in: Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung (Hg.): Niedersachsen-Lexikon, Wiesbaden: VS Verlag, 2004.
- Brieske, Stefan: Landesverbände im föderalen Staat. Eine empirische Studie der Kommunikation niedersächsischer Landesverbände, Diss., Osnabrück, Univ., 2005.
- Brieske, Stefan: Verbände auf der Landesebene: zur Empirie der Verbändelandschaft in Niedersachsen, in: Ralf Kleinfeld (Hg.): Muster regionaler Politikgestaltung in Europa, Osnabrück: Verlag Dirk Koentopp, 2006, S. 53-71.
- Brieske, Stefan: Public Relations der Verbände - Kommunikation im Schatten des Lobbying, Osnabrück: Verlag Dirk Koentopp, 2007.
- Brieske, Stefan: Licence to operate - Stakeholder Management als Voraussetzung für erfolgreiche Genehmigungsverfahren, in: Erdöl, Erdgas, Kohle, 130. Jg. (2014), 7/8, S. 246-250.