Campus-Dialog KI mit Prof. Dr. Jochen Kruppa-Scheetz Freitag, 18. Oktober 2024, 09:00 Uhr

Beginn: 18.10.2024, 09:00 Uhr
Ende: 18.10.2024, 10:00 Uhr
Weitere Informationen:

KI ist überall - oder doch nicht? In einer Zeit, in der digitale Innovationen auch den Hochschulalltag zunehmend prägen, möchten wir in eine Diskussion über Nutzungsszenarien von KI in der Lehre einsteigen.

Dafür haben eLCC und Learning Center das Austausch-Format "Campus-Dialog KI" gestartet. Zu dieser Online-Austausch-Runde sind alle Lehrenden der Hochschule Osnabrück eingeladen.

Referent am 18.10.: Prof. Dr. Jochen Kruppa-Scheetz, Fakultät AuL

Salzgurken und Spontaneität: HAWKI-Improvisationstheater als kreativer Auftakt zur Themenfindung

In der Statistik dreht sich alles um Daten. Ohne einen persönlichen Bezug können sie jedoch oft trocken wirken. Daher erstelle ich im fünften Semester gemeinsam mit den Studierenden in einer Live-Session einen Datensatz basierend auf einer Fragestellung aus dem Plenum. Diese Frage ergibt sich aus den Interessen der Studierenden, und um noch mehr Input zu generieren, setze ich HAWKI ein. Am Ende führen wir eine gemeinsame Analyse des erstellten Datensatzes durch. Diese Herangehensweise spiegelt sich auch in der Portfolioprüfung des Moduls wider. — Dieser Text wurde mit HAWKI optimiert.

Hier geht es zur Veranstaltung (Zoom): https://hs-osnabrueck.zoom.us/j/93705547458?pwd=9Y3YxA6xbHQLOSdg1N7gffA4L6wq1w.1