Marketing and Logistics
- Faculty
Faculty of Business Management and Social Sciences
- Version
Version 17.0 of 08/06/2020
- Code of Module
22B0094
- Modulename (german)
Marketing und Logistik
- Study Programmes
Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
- Level of Module
1
- Responsible of the Module
Meyer, Ulrike
- Lecturer(s)
- Bode, Wolfgang
- Eggers, Sabine
- Franke, Jürgen
- Griese, Kai Michael
- Roll, Oliver
- Schüller, Michael
- Bruns-Vietor, Sabine
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 45 Vorlesungen 15 Übungen 0 Exkursionen Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 90 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung
- Recommended Reading
- Philip Kotler, Gary Armstrong, Lloyd C.Harris, Nigel Piercy: Grundlagen des Marketing, 6. aktualisierte Auflage, Halbermoss 2016
- Heribert Meffert, Chrisitoph Burmann, Manfred Kirchgeorg: Marketing. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung. Konzepte -. Instrumente – Praxisbeispiele, 12 Auflage, Wiesbaden 2015
- Jochen Becker: Marketing-Konzeption. Grundlagen des zielstrategischen und operativen Marketing-Managements, 10. erweiterte Auflage, München 2013
Winkelmann, Peter: Marketing und Vertrieb, 6. Aufl., München/Wien 2008
Bode, W. u. a. „Taschenbuch der Wirtschaftsinformatik“, Disterer, G. (Hrsg.) Fachbuchverlag Leipzig, Im Carl HanserVerlag, München, Wien, Zweite Auflage 2003
Gleißner, Harald; Femerling, J. Christian: Logistik. Grundlagen – Übungen – Fallbeispiele. 2. Auflage, Springer Gabler Verlag, Wiesbaden 2012
Pfohl, Hans-Christian: Logistiksysteme. Betriebswirtschaftliche Grundlagen. 8. neu bearb. u. aktualisierte Auflage, Springr Verlag, Berlin, Heidelberg 2010
Schulte, Christof: Logistik. Wege zur Optimierung der Supply Chain. 6. überarb. u. erw. Auflage, Verlag Franz Vahlen, München 2012
- Graded Exam
- Two-Hour Written Examination
- Homework / Assignment
- Portfolio exam
- Examination Requirements
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Winter and Summer Term
- Language of Instruction
German