Marketing
- Faculty
Faculty of Business Management and Social Sciences
- Version
Version 9.0 of 11/26/2021
- Code of Module
22B0368
- Modulename (german)
Marketing für Wirtschaftspsychologen/-innen
- Study Programmes
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
- Level of Module
1
- Responsible of the Module
Griese, Kai Michael
- Lecturer(s)
- Eggers, Sabine
- Franke, Jürgen
- Wesselmann, Stefanie
- Griese, Kai Michael
- Roll, Oliver
- Meyer, Ulrike
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 60 Vorlesungen Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 90 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung
- Recommended Reading
Burmann, C.; Halaszovich T.; Schade, M.; Piehler, R. (in aktueller Auflage): Identitätsbasierte Markenführung. Grundlagen Strategie – Umsetzung – Controlling, Springer Gabler Diller, H.; Beinert, M.; Ivens, B.; Müller, S. (in aktueller Auflage): Pricing. Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik, Kohlhammer Hausschild, J.; Salomo, S.; Schultz, C.; Kock, A. (in aktueller Auflage): Innovationsmanagement, Vahlen Meffert, H., Burmann, C., Kirchgeorg, M., Eisenbeiß, M. (in aktueller Auflage): Marketing – Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung. Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele, Springer Gabler Schweiger, W.; Beck, K. (in aktueller Auflage): Handbuch Online Kommunikation, Springer Gabler
- Graded Exam
- Two-Hour Written Examination
- Portfolio exam
- Examination Requirements
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Winter and Summer Term
- Language of Instruction
German