Marketing for the Public Sector
- Faculty
Faculty of Business Management and Social Sciences
- Version
Version 6.0 of 12/23/2022
- Code of Module
22B0509
- Modulename (german)
Marketing für die öffentliche Verwaltung
- Study Programmes
Öffentliche Verwaltung (B.A.)
- Level of Module
3
- Responsible of the Module
Wesselmann, Stefanie
- Lecturer(s)
Wesselmann, Stefanie
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 56 Vorlesungen 4 Exkursionen Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 90 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung
- Recommended Reading
Grundlagenliteratur:
Wesselmann, S. (2017), Hohn, B.: Public Marketing. Marketing-Management für den öffentlichen Sektor, 4. Auflage, Wiesbaden 2012
Weiterführende Literatur:
Burmann, C. et al (2021): Identitätsbasierte Markenführung. Grundlagen -Strategie – Umsetzung -Controlling, 4. Aufl., Springer Gabler, Wiesbaden
Breyer-Mayländer, Thomas; Zerres, Christopher (Hg.) (2019): Stadtmarketing. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Bruhn, M. (2022) : Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, 15. Aufl., Springer Gabler, Wiesbaden
Ebert, Helmut; Fisiak, Iryna (2018): Bürgerkommunikation auf Augenhöhe. Wie Behörden und öffentliche Verwaltung verständlich kommunizieren können. 3. Aufl. 2018. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
Kotler P. et al (2022): Grundlagen des Marketing, 8. Aufl., Pearsons Germany, Hallbergmoos
- Graded Exam
- Viva Voce
- Two-Hour Written Examination
- Examination Requirements
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Only Winter Term
- Language of Instruction
German