Marketing for the Public Sector

Faculty

Faculty of Business Management and Social Sciences

Version

Version 6.0 of 12/23/2022

Code of Module

22B0509

Modulename (german)

Marketing für die öffentliche Verwaltung

Study Programmes

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Level of Module

3

Responsible of the Module

Wesselmann, Stefanie

Lecturer(s)

Wesselmann, Stefanie

Credits

5

Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden
Std. WorkloadLehrtyp
56Vorlesungen
4Exkursionen
Workload Dozentenungebunden
Std. WorkloadLehrtyp
90Veranstaltungsvor-/-nachbereitung
Recommended Reading

Grundlagenliteratur:

Wesselmann, S. (2017), Hohn, B.: Public Marketing. Marketing-Management für den öffentlichen Sektor, 4. Auflage, Wiesbaden 2012

Weiterführende Literatur:

Burmann, C. et al (2021): Identitätsbasierte Markenführung. Grundlagen -Strategie – Umsetzung -Controlling, 4. Aufl., Springer Gabler, Wiesbaden 

Breyer-Mayländer, Thomas; Zerres, Christopher (Hg.) (2019): Stadtmarketing. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden

Bruhn, M. (2022) : Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, 15. Aufl., Springer Gabler, Wiesbaden 

Ebert, Helmut; Fisiak, Iryna (2018): Bürgerkommunikation auf Augenhöhe. Wie Behörden und öffentliche Verwaltung verständlich kommunizieren können. 3. Aufl. 2018. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. 

Kotler P. et al (2022): Grundlagen des Marketing, 8. Aufl., Pearsons Germany, Hallbergmoos

Graded Exam
  • Viva Voce
  • Two-Hour Written Examination
Examination Requirements
Duration

1 Term

Module Frequency

Only Winter Term

Language of Instruction

German