Human Ressource Marketing and Development in the Public Sector
- Faculty
Faculty of Business Management and Social Sciences
- Version
Version 13.0 of 11/18/2020
- Code of Module
22B0792
- Modulename (german)
Personalmarketing und -entwicklung im öffentlichen Sektor
- Study Programmes
Öffentliches Management (B.A.)
- Level of Module
2
- Responsible of the Module
Gorschlüter, Petra
- Lecturer(s)
- Böhmer, Nicole
- Braun von Reinersdorff, Andrea
- Gorschlüter, Petra
- Schinnenburg, Heike
- Steinert, Carsten
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 45 Vorlesungen 10 Übungen 5 individuelle Betreuung Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 38 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung 28 Literaturstudium 24 Referate
- Recommended Reading
Beck, C. (2012): Personalmarketing 2.0. Vom Employer Branding zum Recruiting. Köln. Wolters
Becker, C. (2013): Personalentwicklung. Bildung, Förderung und Organisationsentwicklung in Theorie und Praxis. 6., überarb. und aktualisierte Auflage. Stuttgart. Schäffer-Poeschel
Rosenstiel, L. v./Regnet, E./Domsch, M. E. (Hrsg.) (2009): Führung von Mitarbeitern. Handbuch für erfolgreiches Personalmanagement. 6. Auflage. Stuttgart. Schäffer-Poeschel (einzelne Artikel)
Scholz, C. (2014): Personalmanagement. Informationsorientierte und verhaltenstheoretische Grundlagen. 6., neubearb. und erw. Auflage. München. Vahlen
Schuler, H. & Kanning, U. P. (Hrsg) (2014): Lehrbuch der Personalpsychologie. 3. Auflage. Göttingen. Hogrefe (einzelne Artikel)
sowie jeweils aktuelle fallspezifische Literatur
- Graded Exam
- Homework / Assignment
- Two-Hour Written Examination
- Portfolio exam
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Only Winter Term
- Language of Instruction
German