Economic Decisions and Consumer Behaviour
- Faculty
Faculty of Business Management and Social Sciences
- Version
Version 9.0 of 11/26/2021
- Code of Module
22B1183
- Modulename (german)
Kaufentscheidungen und Konsumentenverhalten
- Study Programmes
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
- Level of Module
3
- Responsible of the Module
Zöller, Henrik
- Lecturer(s)
- Zöller, Henrik
- Stegmaier, Ralf
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 30 betreute Kleingruppen 30 Vorlesungen Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 30 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung 30 Literaturstudium 15 Referate 15 Hausarbeiten
- Recommended Reading
Cialdini, R.B., Wengenroth, M. (2017). Die Psychologie des Überzeugens. 8. Aufl. Göttingen: HogrefeFantapié Altobelli, C. (2017). Marktforschung. 3. Aufl. Konstanz: UVK VerlagsgesellschaftFoscht, T., Swoboda, B., Schramm-Klein, H. (2015). Käuferverhalten. 5. Aufl. Wiesbaden: Springer GablerPfister, H.R., Jungermann, H., Fischer, K. (2016). Die Psychologie der Entscheidung. 4. Aufl. Heidelberg: SpringerKroeber-Riel, W., Weinberg. P., Gröppel-Klein, A. (2013). Konsumentenverhalten. 10. Aufl. München: VahlenSiegert, G., Wirth, W., Weber, P., Lischka, J.A. (Ed.) (2016). Handbuch Werbeforschung. Wiesbaden: Springer
- Graded Exam
Portfolio exam
- Examination Requirements
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Only Summer Term
- Language of Instruction
German