Marketing, German
- Faculty
Faculty of Business Management and Social Sciences
- Version
Version 8.0 of 06/20/2019
- Code of Module
22B1283
- Modulename (german)
Marketing, German
- Study Programmes
- Betriebswirtschaft und Management - WiSo (B.A.)
- Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
- Wirtschaftsrecht (Bachelor) (LL.B.)
- Media & Interaction Design (B.A.)
- Level of Module
1
- Responsible of the Module
Meyer, Ulrike
- Lecturer(s)
- Eggers, Sabine
- Franke, Jürgen
- Griese, Kai Michael
- Roll, Oliver
- Wolf, Alexander Karsten
- Wesselmann, Stefanie
- Meyer, Ulrike
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 30 Vorlesungen 15 Übungen 0 Exkursionen Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 105 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung
- Recommended Reading
- Philip Kotler, Gary Armstrong, Lloyd C.Harris, Nigel Piercy: Grundlagen des Marketing, 6. aktualisierte Auflage, Halbermoss 2016
- Heribert Meffert, Chrisitoph Burmann, Manfred Kirchgeorg: Marketing. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung. Konzepte -. Instrumente – Praxisbeispiele, 12 Auflage, Wiesbaden 2015
- Jochen Becker: Marketing-Konzeption. Grundlagen des zielstrategischen und operativen Marketing-Managements, 10. erweiterte Auflage, München 2013
- Graded Exam
- Two-Hour Written Examination
- Oral Presentation / Seminar Paper
- Portfolio exam
- Examination Requirements
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Winter and Summer Term
- Language of Instruction
German