E-Business-Realization of the electronic Value-Chain
- Faculty
Faculty of Business Management and Social Sciences
- Version
Version 8.0 of 04/05/2022
- Code of Module
22M0877
- Modulename (german)
E-Business-Realisierung der elektronischen Wertschöpfungskette
- Study Programmes
- Business Management (M.A.)
- International Business and Management (Master) (M.A.)
- Controlling und Finanzen (M.A.)
- Level of Module
4
- Responsible of the Module
Schmidt, Andreas
- Lecturer(s)
- Schmidt, Andreas
- Bensberg, Frank
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 45 Seminare Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 105 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung
- Recommended Reading
Kollmann, Tobias: E-Business – Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Net Economy. Gabler Verlag, Wiesbaden, 4. Aufl. 2011
Meier, Andreas; Stormer, Henrik: eBusiness & eCommerce: Management der digitalen Wertschöpfungskette. Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2008
Meier, Andreas; Stormer, Henrik: eBusiness & eCommerce: Managing the Digital Value Chain. Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2009
Stahl, Ernst; Wittmann, Georg; Krabichler, Thomas; Breitschaft, Markus: E-Commerce-Leitfaden – Noch erfolgreicher im elektronischen Handel. Universitätsverlag Regensburg, 3. Aufl., 2015
Gesellschaft für Informatik e. V., Fachgruppe eCommerce
The European eBusiness w@tch: www.ebusiness-watch.org
BMWi: Digitale Strategie 2025. 2016, www.de.digital
BMWi: Grünbuch Digitale Plattformen – Regeln für die digitale Wirtschaft. Mai 2016, de.digital/gruenbuch
- Graded Exam
- Homework / Assignment
- Two-Hour Written Examination
- Portfolio exam
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Only Summer Term
- Language of Instruction
German