Public Marketing
- Faculty
Faculty of Business Management and Social Sciences
- Version
Version 6.0 of 04/17/2020
- Code of Module
22M1007
- Modulename (german)
Public Marketing
- Study Programmes
Public Management (MBA)
- Level of Module
4
- Responsible of the Module
Wesselmann, Stefanie
- Lecturer(s)
Wesselmann, Stefanie
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 24 Vorlesungen 2 Prüfungen 4 Chat-Stunden Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 60 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung 20 Literaturstudium 20 Prüfungsvorbereitung 20 Übungen
- Recommended Reading
- Bruhn, Manfred (2016): Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis. 13., aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer Gabler.
- Ebert, Helmut; Fisiak, Iryna (2018): Bürgerkommunikation auf Augenhöhe. Wie Behörden und öffentliche Verwaltung verständlich kommunizieren können. 3. Aufl. 2018. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
- Meffert, Heribert; Spinnen, Bernadette; Block, Jürgen (Hg.) (2018): Praxishandbuch City- und Stadtmarketing. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Bruhn, Manfred (2016): Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis. 13., aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer Gabler.Ebert, Helmut; Fisiak, Iryna (2018): Bürgerkommunikation auf Augenhöhe. Wie Behörden und öffentliche Verwaltung verständlich kommunizieren können. 3. Aufl. 2018. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. Meffert, Heribert; Spinnen, Bernadette; Block, Jürgen (Hg.) (2018): Praxishandbuch City- und Stadtmarketing. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
- Wesselmann, Stefanie; Hohn, Bettina (2017): Public Marketing. Marketing-Management für den öffentlichen Sektor. 4. Aufl. Wiesbaden: Springer Gabler.
- Graded Exam
- Homework / Assignment
- Viva Voce
- Portfolio exam
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Only Winter Term
- Language of Instruction
German