Marketing and Distribution
- Faculty
Faculty of Agricultural Science and Landscape Architecture
- Version
Version 3.0 of 08/09/2021
- Code of Module
44B0529
- Modulename (german)
Marketing und Vertrieb
- Study Programmes
- Ökotrophologie (B.Sc.)
- Angewandte Pflanzenbiologie – Gartenbau, Pflanzentechnologie (B.Sc.)
- Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)
- Landwirtschaft (B.Sc.)
- Level of Module
1
- Responsible of the Module
Enneking, Ulrich
- Lecturer(s)
- Enneking, Ulrich
- Westerheide, Jens
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 60 Vorlesungen 2 Übungen Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 28 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung 30 Literaturstudium 30 Prüfungsvorbereitung
- Recommended Reading
- Walsh, Klee und Kilian (2009 in Bibliothek-Haste oder 2013): Marketing - Eine Einführung auf Grundlage von Case Studies
- Strecker et al. (2010): Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte, 4. Auflage
- Homburg, Ch.l: (2003) Sales Excellence, 3. Aufl., Wiesbaden
- Winkelmann, Peter (2003): Vertriebskonzeption- und Steuerung, 2. Aufl., München
- Reader mit vorlesungsbegleitenden Ergänzungstexten
- Graded Exam
- Two-Hour Written Examination
- Two-Hour Written e-Examination
- Viva Voce
- Ungraded Exam
Regular Participation
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Only Summer Term
- Language of Instruction
German