Marketing in Practice
- Faculty
Faculty of Agricultural Science and Landscape Architecture
- Version
Version 7.0 of 03/12/2018
- Code of Module
44B0547
- Modulename (german)
Marketing Praxis
- Study Programmes
- Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)
- Angewandte Pflanzenbiologie – Gartenbau, Pflanzentechnologie (B.Sc.)
- Landwirtschaft (B.Sc.)
- Level of Module
3
- Responsible of the Module
Enneking, Ulrich
- Lecturer(s)
- Enneking, Ulrich
- Kunde, Susanne
- Thomas Temme (Planspiel)
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 60 Übungen, Fallstudien, Planspiel Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 30 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung 30 Literaturstudium 30 Prüfungsvorbereitung 0 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung
- Recommended Reading
- Homburg, C. und Krohmer, H.: Marketingmanagement, aktuelle Auflage, Wiesbaden, Gabler (als umfangreiches allgemeines Nachschlagewerk)
- Aufgrund der Aktualität der jeweiligen Themen sind eigenständige Literaturrecherchen notwendig.
- Themenspezifische "Reader" werden vorlesungsbegleitend verteilt
- Übungsliteratur/Fallstudien werden vorlesungsbegleitend verteilt
- Graded Exam
- Viva Voce
- Oral Presentation / Seminar Paper
- Two-Hour Written Examination
- Ungraded Exam
Regular Participation
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Only Winter Term
- Language of Instruction
German