Direct Marketing

Faculty

Faculty of Agricultural Science and Landscape Architecture

Version

Version 5.0 of 03/23/2018

Code of Module

44B0556

Modulename (german)

Direktvermarktung

Study Programmes

Landwirtschaft (B.Sc.)

Level of Module

1

Responsible of the Module

Recke, Guido

Lecturer(s)
  • Recke, Guido
  • Enneking, Ulrich
  • Kunde, Susanne
Credits

5

Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden
Std. WorkloadLehrtyp
60Vorlesungen
Workload Dozentenungebunden
Std. WorkloadLehrtyp
30Veranstaltungsvor-/-nachbereitung
30Literaturstudium
30Prüfungsvorbereitung
Recommended Reading

Homburg, C. und Krohmer, H.: Marketingmanagement, aktuelle Auflage, Wiesbaden, GablerStrecker et al. (2010): Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte, 4. AuflageHomburg, Ch.l: (2003) Sales Excellence, 3. Aufl., WiesbadenWinkelmann, Peter (2003): Vertriebskonzeption- und Steuerung, 2. Aufl., München

Kuhnert, H. (1998): Direktvermarktung in konventionell und ökologisch wirtschaftenden Betriebe. Marketing der Agrar- und Ernährungswirtschaft, Bd. 15; Kiel: Vauk.Kuhnert, H. und B. Wirthgen (2008): Direktvermarktung in der Landwirtschaft. 6. Aufl. aid Heft 1121/2008. Bonn: aid infodienst.Recke, G., Zenner, S. und B. Wirthgen (2004) Situation und Perspektiven der Direktvermarktung in der Bundesrepublik Deutschland. Angewandte Wissenschaft, Heft 501; Münster: Hiltrup.Wirthgen, B. und O. Maurer (2000): Direktvermarktung – Verarbeitung, Absatz, Rentabilität, Recht. 2. Auflage; Stuttgart: Ulmer

Graded Exam
  • Two-Hour Written Examination
  • Viva Voce
Duration

1 Term

Module Frequency

Only Summer Term

Language of Instruction

German