Direct Marketing
- Faculty
Faculty of Agricultural Science and Landscape Architecture
- Version
Version 5.0 of 03/23/2018
- Code of Module
44B0556
- Modulename (german)
Direktvermarktung
- Study Programmes
Landwirtschaft (B.Sc.)
- Level of Module
1
- Responsible of the Module
Recke, Guido
- Lecturer(s)
- Recke, Guido
- Enneking, Ulrich
- Kunde, Susanne
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 60 Vorlesungen Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 30 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung 30 Literaturstudium 30 Prüfungsvorbereitung
- Recommended Reading
Homburg, C. und Krohmer, H.: Marketingmanagement, aktuelle Auflage, Wiesbaden, GablerStrecker et al. (2010): Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte, 4. AuflageHomburg, Ch.l: (2003) Sales Excellence, 3. Aufl., WiesbadenWinkelmann, Peter (2003): Vertriebskonzeption- und Steuerung, 2. Aufl., München
Kuhnert, H. (1998): Direktvermarktung in konventionell und ökologisch wirtschaftenden Betriebe. Marketing der Agrar- und Ernährungswirtschaft, Bd. 15; Kiel: Vauk.Kuhnert, H. und B. Wirthgen (2008): Direktvermarktung in der Landwirtschaft. 6. Aufl. aid Heft 1121/2008. Bonn: aid infodienst.Recke, G., Zenner, S. und B. Wirthgen (2004) Situation und Perspektiven der Direktvermarktung in der Bundesrepublik Deutschland. Angewandte Wissenschaft, Heft 501; Münster: Hiltrup.Wirthgen, B. und O. Maurer (2000): Direktvermarktung – Verarbeitung, Absatz, Rentabilität, Recht. 2. Auflage; Stuttgart: Ulmer
- Graded Exam
- Two-Hour Written Examination
- Viva Voce
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Only Summer Term
- Language of Instruction
German