Consumer Perspective in the Media Nutrition Communication and Media Rights
- Faculty
Faculty of Agricultural Science and Landscape Architecture
- Version
Version 23.0 of 07/06/2022
- Code of Module
44M0112
- Modulename (german)
Verbraucherorientierung in der medialen Ernährungskommunikation und Medienrecht
- Study Programmes
Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (M.Eng.)
- Level of Module
1
- Responsible of the Module
Straka, Dorothee
- Lecturer(s)
- Straka, Dorothee
- Gabriela Hellwig (Medienrecht)
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 60 Seminare 40 Übungen Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 20 Kleingruppen 20 Prüfungsvorbereitung 10 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung
- Recommended Reading
Kroeber-Riel, W., Weinberg, P., Gröppel-Klein, A. (2009): Konsumentenverhalten. 9. überarb., akt., ergänzte Aufl.. München: Vahlen Pelster, Klaus (2012): … und die Nachhaltigkeit. In: Faller, Grudrun (Hrsg.): Lehrbuch Betriebliche Gesundheitsförderung. 2. überarb. Aufl. Huber. S. 187-194 Renner, Britta, Gamp, Martina (2014): Psychologische Grundlagen der Gesundheitskommunikation. In: Hurrelmann, Klaus, Baumann, Eva (Hrsg.): Handbuch Gesundheitskommunikation. Huber. Bern. S. 64-80 Steinberg, Antje (2011): Scheitert die Ernährungskommunikation? VS Research weitere Literatur (insb. zum Medienrecht) wird in der Veranstaltung zur Verfügung gestellt
- Graded Exam
Two-Hour Written Examination
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Only Summer Term
- Language of Instruction
German