Strategic Corporate Communications
- Faculty
Faculty of Agricultural Science and Landscape Architecture
- Version
Version 7.0 of 10/09/2020
- Code of Module
44M0130
- Modulename (german)
Strategische Unternehmenskommunikation
- Study Programmes
Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (M.Eng.)
- Level of Module
4
- Responsible of the Module
Kussin, Matthias
- Lecturer(s)
Kussin, Matthias
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 42 Seminare Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 60 Hausarbeiten 48 Literaturstudium
- Recommended Reading
Mark Eisenegger (2005) Reputation in der Mediengesellschaft. Konstitution - Issues Monitoring - Issues Management. Wiesbaden / Michael Jäckel (2011) Medienwirkungen. Ein Studienbuch zur Einführung. Wiesbaden / Claudia Mast (2013) Unternehmenskommunikation. Konstanz / Klaus Merten u.a. (1994) Die Wirklichkeit der Medien. Eine Einführung in die Kommunikationswissenschaft, Wiesbaden / Klaus Merten (2013) Konzeption von Kommunikation. Theorie und Praxis des strategischen Kommunikationsmanagements. Wiesbaden / Lothar Rolke u.a. (1999) Wie die Medien die Wirklichkeit steuern und selber gesteuert werden. Opladen /
- Graded Exam
- Two-Hour Written Examination
- Homework / Assignment
- Project Report, written
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Only Winter Term
- Language of Instruction
German