Management and Marketing
- Faculty
Institute of Music
- Version
Version 9.0 of 04/09/2021
- Code of Module
66B6611
- Modulename (german)
Management und Marketing
- Study Programmes
- Musikerziehung - Pop (B.A.)
- Musikerziehung - Klassik (B.A.)
- Level of Module
4
- Responsible of the Module
Hornberger, Barbara
- Lecturer(s)
Lehrende des Studienbereichs Pop am Institut für Musik
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 36 others 36 others Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 40 others 10 others 10 others
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- Mandel, Birgit (Hg.), Die neuen Kulturunternehmer. Ihre Motive, Visionen und Erfolgsstrategien, Bielefeld: transcript, 2007.
- Mandel, Birgit, Audience Development, Kulturmanagement, kulturelle Bildung, Konzeptionen und Handlungsfelder der Kulturvermittlung. München: kopaed, 2008.
- Mandel, Birgit, PR für Kunst und Kultur. Handbuch für Theorie und Praxis, Bielefeld: transcript, 2009.
- Moder, Rolf, Andreas Scheuermann und Florian Drücke (Hg.), Handbuch der Musikwirtschaft, München: Beck, 2008.
- Schildhauer, Thomas, Erfolgsfaktor Musikmarketing im Social Web, Stuttgart: Kohlhammer, 2012.
- Schwartmann, Rolf und Peer Bießmann (Hg.), Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht, Heidelberg u.a.: Müller, 2014.
- Suhr, Hiesun Cecilia, Social media and music. The digital field of cultural production, New York u.a.: Lang, 2012.
- Ungraded Exam
- Presentation
- Oral Presentation / Seminar Paper
- Work samples, written
- Work samples, practical
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Only Winter Term
- Language of Instruction
German