Online-Marketing
- Faculty
Institute of Management and Engineering
- Version
Version 19.0 of 03/03/2021
- Code of Module
75B0254
- Modulename (german)
Online-Marketing
- Study Programmes
- Betriebswirtschaft und Management - IMT (B.A.)
- Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
- Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor) (B.Sc.)
- Level of Module
3
- Responsible of the Module
Litfin, Thorsten
- Lecturer(s)
- Litfin, Thorsten
- Rethschulte, Antje
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 32 Vorlesungen 12 Übungen 12 Übungen 2 Prüfungen Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 32 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung 20 Literaturstudium 20 Kleingruppen 20 Prüfungsvorbereitung
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Hoffjann, Olaf / Pleil, Thomas (2015): Strategische Online-Kommunikation. Theoretische Konzepte und empirische Befunde. Springer Verlag Wiesbaden
Kirchhoff, S. (Hg.) (2015): Online-Kommunikation im Social Web, UTB-GmbH Opladen & Toronto.
Kreutzer, (2018): Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte - Instrumente - Checklisten, Springer-Verlag Wiesbaden.
Krug, Steve (2015): Don’t make me think! Web Usability – Das intuitive Web, mitp-Verlag Frechen.
Lammenett, F. (2017): Praxiswissen Online-Marketing: Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Facebook-Werbung, Springer-Verlag Wiesbaden.
Pein, V. (2017): Der Social Media Manager: Das Handbuch für Ausbildung und Beruf, Rheinwerk- Verlag Bonn.
- Graded Exam
- Two-Hour Written Examination
- Homework / Assignment
- Project Report, written
- Examination Requirements
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Only Winter Term
- Language of Instruction
German