Marketing and Logistics

Faculty

Institute of Management and Engineering

Version

Version 14.0 of 03/03/2021

Code of Module

75B0267

Modulename (german)

Marketing und Logistik

Study Programmes
  • Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor) (B.Sc.)
  • Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Level of Module

1

Responsible of the Module

Litfin, Thorsten

Lecturer(s)
  • Ickerott, Ingmar
  • Litfin, Thorsten
  • Weber, Dirk
  • Rethschulte, Antje
Credits

5

Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden
Std. WorkloadLehrtyp
50Vorlesungen
14Übungen
2Prüfungen
Workload Dozentenungebunden
Std. WorkloadLehrtyp
34Veranstaltungsvor-/-nachbereitung
30Prüfungsvorbereitung
20Literaturstudium
Recommended Reading

Becker, J.: Marketing-Konzeption: Grundlagen des zielstrategischen und operativen Marketing-Managements, München 2019Kotler, Philipp; Keller, K. L.; Opresnik, M. O.: Marketing-Management: Konzepte - Instrumente - Unternehmensfallstudien, Hallbergmoos 2017Meffert, H.; Burmann, C.; Kirchgeorg, M.; Eisenbeiß, M.: Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung - Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiele, Wiesbaden 2019Scharf, A.; Schubert, B.; Hehn, P.: Marketing: Einführung in Theorie und Praxis; Stuttgart 2015

Gleißner, H.; Femerling, J. C.: Logistik: Grundlagen - Übungen - Fallbeispiele, Wiesbaden 2012 (in engl. Sprache 2013)Ehrmann, H.: Logistik, Herne 2017Pfohl, H.-Chr.: Logistiksysteme: betriebswirtschaftliche Grundlagen, Berlin 2018Schulte, Chr.: Logistik: Wege zur Optimierung der Supply Chain, München 2017Witte, H.: Logistik, München, Wien 2001

Graded Exam
  • Two-Hour Written Examination
  • Viva Voce
  • Homework / Assignment
Examination Requirements
Duration

1 Term

Module Frequency

Winter and Summer Term

Language of Instruction

German