Marketing and Logistics
- Faculty
Institute of Management and Engineering
- Version
Version 14.0 of 03/03/2021
- Code of Module
75B0267
- Modulename (german)
Marketing und Logistik
- Study Programmes
- Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor) (B.Sc.)
- Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
- Level of Module
1
- Responsible of the Module
Litfin, Thorsten
- Lecturer(s)
- Ickerott, Ingmar
- Litfin, Thorsten
- Weber, Dirk
- Rethschulte, Antje
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 50 Vorlesungen 14 Übungen 2 Prüfungen Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 34 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung 30 Prüfungsvorbereitung 20 Literaturstudium
- Recommended Reading
Becker, J.: Marketing-Konzeption: Grundlagen des zielstrategischen und operativen Marketing-Managements, München 2019Kotler, Philipp; Keller, K. L.; Opresnik, M. O.: Marketing-Management: Konzepte - Instrumente - Unternehmensfallstudien, Hallbergmoos 2017Meffert, H.; Burmann, C.; Kirchgeorg, M.; Eisenbeiß, M.: Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung - Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiele, Wiesbaden 2019Scharf, A.; Schubert, B.; Hehn, P.: Marketing: Einführung in Theorie und Praxis; Stuttgart 2015
Gleißner, H.; Femerling, J. C.: Logistik: Grundlagen - Übungen - Fallbeispiele, Wiesbaden 2012 (in engl. Sprache 2013)Ehrmann, H.: Logistik, Herne 2017Pfohl, H.-Chr.: Logistiksysteme: betriebswirtschaftliche Grundlagen, Berlin 2018Schulte, Chr.: Logistik: Wege zur Optimierung der Supply Chain, München 2017Witte, H.: Logistik, München, Wien 2001
- Graded Exam
- Two-Hour Written Examination
- Viva Voce
- Homework / Assignment
- Examination Requirements
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Winter and Summer Term
- Language of Instruction
German