Product and Price Management

Faculty

Institute of Management and Engineering

Version

Version 9.0 of 11/18/2020

Code of Module

75M0105

Modulename (german)

Produkt- und Preismanagement

Study Programmes

Wirtschaftsingenieurwesen (Master) (MBA)

Level of Module

5

Responsible of the Module

Litfin, Thorsten

Lecturer(s)
  • Franke, Jürgen
  • Litfin, Thorsten
Credits

5

Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden
Std. WorkloadLehrtyp
10Vorlesungen
6betreute Kleingruppen
4Übungen
2Prüfungen
Workload Dozentenungebunden
Std. WorkloadLehrtyp
50Literaturstudium
28Kleingruppen
25Prüfungsvorbereitung
Recommended Reading

Albers, Sönke; Hermann, Andreas (Hrsg.) (2007): Handbuch Produktmanagement, 3. Auflage, Wiesbaden

Aumayr, Klaus-J. (2019): Erfolgreiches Produktmanagement: Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und -marketing, 5. Auflage, Wiesbaden.

Becker, Jochen (2018): Marketing-Konzeption: Grundlagen des zielstrategischen und operativen Marketing-Managements, 11. Auflage, München.

Hermann, Andreas; Huber, Frank (2013): Produktmanagement: Grundlagen – Methoden – Beispiele, 3. Auflg., Wiesbaden.

Schaper, Throsten (2017): Preismanagement: Einführung in Theorie und Praxis, 3. Auflg., Rosdorf.

Simon, Hermann; Fassnacht, Martin (2016): Preismanagement: Strategie - Analyse - Entscheidung - Umsetzung, 4. Auflg., Wiesbaden.

Ausgewählte Fallstudien von www.thecasecentre.org

Graded Exam
  • Viva Voce
  • Two-Hour Written Examination
Examination Requirements
Duration

1 Term

Module Frequency

Only Summer Term

Language of Instruction

German