Product and Price Management
- Faculty
Institute of Management and Engineering
- Version
Version 9.0 of 11/18/2020
- Code of Module
75M0105
- Modulename (german)
Produkt- und Preismanagement
- Study Programmes
Wirtschaftsingenieurwesen (Master) (MBA)
- Level of Module
5
- Responsible of the Module
Litfin, Thorsten
- Lecturer(s)
- Franke, Jürgen
- Litfin, Thorsten
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 10 Vorlesungen 6 betreute Kleingruppen 4 Übungen 2 Prüfungen Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 50 Literaturstudium 28 Kleingruppen 25 Prüfungsvorbereitung
- Recommended Reading
Albers, Sönke; Hermann, Andreas (Hrsg.) (2007): Handbuch Produktmanagement, 3. Auflage, Wiesbaden
Aumayr, Klaus-J. (2019): Erfolgreiches Produktmanagement: Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und -marketing, 5. Auflage, Wiesbaden.
Becker, Jochen (2018): Marketing-Konzeption: Grundlagen des zielstrategischen und operativen Marketing-Managements, 11. Auflage, München.
Hermann, Andreas; Huber, Frank (2013): Produktmanagement: Grundlagen – Methoden – Beispiele, 3. Auflg., Wiesbaden.
Schaper, Throsten (2017): Preismanagement: Einführung in Theorie und Praxis, 3. Auflg., Rosdorf.
Simon, Hermann; Fassnacht, Martin (2016): Preismanagement: Strategie - Analyse - Entscheidung - Umsetzung, 4. Auflg., Wiesbaden.
Ausgewählte Fallstudien von www.thecasecentre.org
- Graded Exam
- Viva Voce
- Two-Hour Written Examination
- Examination Requirements
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Only Summer Term
- Language of Instruction
German