Strategic Marketing

Faculty

Institute of Management and Engineering

Version

Version 8.0 of 11/18/2020

Code of Module

75M0109

Modulename (german)

Strategisches Marketing

Study Programmes

Wirtschaftsingenieurwesen (Master) (MBA)

Level of Module

5

Responsible of the Module

Franke, Jürgen

Lecturer(s)
  • Blümel, Frank
  • Franke, Jürgen
  • Litfin, Thorsten
  • Rethschulte, Antje
Credits

5

Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden
Std. WorkloadLehrtyp
16Vorlesungen
4Übungen
2Prüfungen
Workload Dozentenungebunden
Std. WorkloadLehrtyp
50Literaturstudium
23Kleingruppen
30Prüfungsvorbereitung
Recommended Reading

Backhaus, K.; Schneider, H. (2019): Strategisches Marketing, 3. Aufl., Stuttgart 2019. Meffert, H.; Burmann, C.; Kirchgeorg, M. (2018): Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung., 13. Auflage, Wiesbaden 2018.

Becker, J. (2018): Marketing-Konzeption: Grundlagen des ziel-strategischen und operativen Marketing-Managements, 11 .Aufl., München 2018.

Kuß, A.; Tomczak, T.; Reinecke, S. (2014): Marketingplanung: Einführung in die Marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung, 7. Aufl., Wiesbaden 2014.

Macharzina, K.; Wolf, J. (2018): Unternehmensführung: Das internationale Managementwissen Konzepte - Methoden - Praxis, 10. Aufl., Wiesbaden 2018.

Müller-Stewens, G.; Lechner, C. (2016): Strategisches Management: Wie strategische Initiativen zum Wandel führen, 5. Aufl., Stuttgart 2016.

Graded Exam
  • Viva Voce
  • Two-Hour Written Examination
Examination Requirements
Duration

1 Term

Module Frequency

Only Summer Term

Language of Instruction

German