Strategic Marketing
- Faculty
Institute of Management and Engineering
- Version
Version 8.0 of 11/18/2020
- Code of Module
75M0109
- Modulename (german)
Strategisches Marketing
- Study Programmes
Wirtschaftsingenieurwesen (Master) (MBA)
- Level of Module
5
- Responsible of the Module
Franke, Jürgen
- Lecturer(s)
- Blümel, Frank
- Franke, Jürgen
- Litfin, Thorsten
- Rethschulte, Antje
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 16 Vorlesungen 4 Übungen 2 Prüfungen Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 50 Literaturstudium 23 Kleingruppen 30 Prüfungsvorbereitung
- Recommended Reading
Backhaus, K.; Schneider, H. (2019): Strategisches Marketing, 3. Aufl., Stuttgart 2019. Meffert, H.; Burmann, C.; Kirchgeorg, M. (2018): Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung., 13. Auflage, Wiesbaden 2018.
Becker, J. (2018): Marketing-Konzeption: Grundlagen des ziel-strategischen und operativen Marketing-Managements, 11 .Aufl., München 2018.
Kuß, A.; Tomczak, T.; Reinecke, S. (2014): Marketingplanung: Einführung in die Marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung, 7. Aufl., Wiesbaden 2014.
Macharzina, K.; Wolf, J. (2018): Unternehmensführung: Das internationale Managementwissen Konzepte - Methoden - Praxis, 10. Aufl., Wiesbaden 2018.
Müller-Stewens, G.; Lechner, C. (2016): Strategisches Management: Wie strategische Initiativen zum Wandel führen, 5. Aufl., Stuttgart 2016.
- Graded Exam
- Viva Voce
- Two-Hour Written Examination
- Examination Requirements
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Only Summer Term
- Language of Instruction
German