Hallo Erstis Montag, 17. September 2018

Es ist soweit: ihr seid angenommen an der Hochschule Osnabrück und euer Studienbeginn steht kurz bevor.

Zunächst warten auf euch der Einstufungstest und Informationsveranstaltungen rund um euren Studiengang. Spannend werden das Mentorenprogramm und der Fachschaftsnachmittag auf dem Campus. Finalisiert wird euer Studienbeginn am Montag, 24.9., mit der Immatrikulationsfeier und anschließender Stadtrallye der Fachschaften. Diesen Spaß solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

Sollte für euch die Vertiefung Veranstaltungsmanagement oder der Schwerpunkt Business Events ausschlaggebend für euer Studium gewesen sein oder euer Interesse geweckt haben, müsst ihr euch leider noch etwas gedulden. In den ersten zwei Semestern werdet ihr die Grundlagenmodule absolvieren, bevor ihr im dritten Semester eure individuellen Richtungen einschlagen werdet. Informationsveranstaltungen zu den jeweiligen Vertiefungen/Schwerpunkten wird es für euch ab dem zweiten Semester geben.

Derweil könnt ihr euch an vielen Initiativen der Hochschule Osnabrück engagieren. Weitere Infos dazu erhaltet ihr in eurer Einführungswoche.

Genießt euren Studienbeginn!