Events - Future, Trends, Perspectives: Das neue Buch ist da! Montag, 11. Mai 2020

Die Dozent*innen der Hochschule Osnabrück haben gemeinsam mit den Kolleg*innen der Partneruniversität in Shanghai ein weiteres gemeinsames Buch im Eventmanagement herausgegeben.

Das Buch ist im utb Verlag in englischer Sprache erschienen und enthält 15 Kapiteln zu spannenden Themen der Eventbranche - z.B. im Bereich Diversität, disruptive Technologien, Entrepreneurship, Nachhaltigkeit & Digitalisierung und Eventpsychologie.

Das Buch entstand im Rahmen der gemeinsamen Zusammenarbeit von deutschen und chinesischen Dozent*innen im Studienprogamm "International Event Management Shanghai (IEMS)", das die Hochschule Osnabrück bereits seit 2004 sehr erfolgreich mit der Shanghai University of International Business & Economics (SUIBE) anbietet. IEMS feierte 2019 sein 15jähriges Bestehen. Weitere Information zum Programm sind hier abrufbar.

Zudem haben weitere anerkannte Event-Experten aus Deutschland Kapitel zum Buch beigetragen.

Auch drei Studentinnen der Hochschule, Christina Bosse, Melanie Jauken und Ann-Kristin Bours haben aktiv mitgewirkt. Alle drei waren als studentische Hilfskräfte aktiv in verschiedene (Forschungs-)Projekte der Fachgruppe Veranstaltungsmanagement involviert.

Das Buch ist in der Hochschul-Bibliothek zu finden, auch als eBook:

Link zur Bibliothek