Unser Studierendenkongress „Studium & danach?" am 27. März 2021 - jetzt anmelden! Donnerstag, 11. März 2021

Die Studierenden des Moduls Dramaturgie & Inszenierung organisieren am 27. März 2021 den digitalen Studierendenkongress „Studium & danach? Die Zukunft, der Alltag und Ich"

Ein Team aus neun Studierenden des Schwerpunktes Business Events organisiert für den 27. März 2021 den ersten digitalen Studierendenkongress an der Hochschule Osnabrück - Thema: „Studium & danach? Die Zukunft, der Alltag und Ich"

Es wurde ein vielfältiges Programm aus Workshops, Vorträgen und Interviews entwickelt, welches die Studierenden aller Fachrichtungen anspricht. Im Mittelpunkt steht dabei die spannende Frage, wie es nach dem Studium weitergehen kann und welche vielfältigen Möglichkeiten den Studierenden offen stehen. Experten und Expertinnen informieren über spannende Themen, wie beispielsweise die passende Zukunftsgestaltung oder den richtigen Umgang mit Geld. Ein Start-up gibt Einblicke in seinen Arbeitsalltag und Coaches erläutern eine gute Strategie für Gehaltsverhandlungen oder für die Analyse der eigenen Stärken und Schwächen. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen können sich aus dem vielfältigen Angebot ihr individuelles Programm nach eigenem Interesse zusammenstellen.

Zwischen den einzelnen Sessions wird der Kongress von Musikern und Kabarettisten begleitet. Die Veranstaltung schließt mit der Session "Fuck up! Die Nacht des Scheiterns", bei der verschiedene Speaker über ihr Scheitern in der Berufs- und Karrierewelt berichten und dabei aufzeigen, wie wertvoll das Scheitern für das eigene Vorankommen sein kann.

Der Online-Kongress wird digital über die Plattform Zoom ausgerichtet. Weitere Informationen gibt es auf der Website www.studium-und-danach.de oder auf Instagram unter @studium.und.danach