Das erste Präsenzsemester seit langem läuft... Dienstag, 9. November 2021

... mit vielen GastdozentInnen und auch vielen digitalen Elementen!

Juhu! Die Studis sind auf den Campus zurückgekehrt...endlich wieder Leben in der Bude :)! Und auch die Vorlesungen im Bereich des Veranstaltungsmanagements finden (fast) alle wieder in Präsenz statt - mit Ausnahme unseres internationalen Kurses "The International Event Market", der als sog. "Global Classroom" online gemeinsam von Dr. Olga Junek (Victoria University Melbourne/Australien) und Prof. Dr. Kim Werner gelehrt wird.

Die Studis im Kurs "Dramaturgie & Inszenierung" arbeiten schon mit Feuereifer an einem eigenen Kongress zum Thema Nachhaltigkeit, der im März kommenden Jahres dann auf dem Campus stattfindet. Wir werden darüber berichten...watch this space...!

In "Angewandtes Veranstaltungsmanagement" finden auch endlich wieder Exkursionen statt. So ging es Mitte Oktober bereits in die HDI Arena nach Hannover zu Christian Katz, Leitung Vermarktung und Spielbetrieb von Hannover 96 -  natürlich mit Besichtigung der HDI Arena und einem spannenden Vortrag. Weitere Exkursionen werden die Studis u.a. ins Kreativhaus Münster, in den Zoo Osnabrück und die Lagerhalle Osnabrück führen.

Auch im Kurs "Grundlagen des Veranstaltungsmanagements" sind eine ganze Reihe von GastdozentInnen zu ganz unterschiedlichen Themen eingeladen - sowohl live vor Ort als auch per Zuschaltung in hybrider Form (schließlich können wir aus Corona auch was Positives mitnehmen, z.B. eine bessere technische Ausstattung und einen selbstverständlicheren Umgang mit digitalen Formaten). So berichtete Jan Mönkedieck in einer Vorlesung bereits vom Terrassenfest Osnabrück (Norddeutschlands größtes Festival von Studierenden!) und per Live-Schalte nach Düsseldorf gab es Anfang November einen superspannenden Vortrag zum Caravan Salon Düsseldorf von Herr Stefan Koschke, Projektleiter Caravaning & Outdoor Messe Düsseldorf.

Weitere spannende Projekte, Exkursionen und Vorträge folgen ... wie immer bald nachzulesen hier im Blog ;)