Exkursion zur HannoverMesse 2024 Freitag, 31. Mai 2024

Quelle: Deutsche Messe

In diesem Semester stand im Modul "Angewandtes Veranstaltungsmanagement" eine spannende Exkursion zur HannoverMesse auf dem Programm

In diesem Sommersemester besuchte der Kurs "Angewandtes Veranstaltungsmanagement" die HannoverMesse, um praktische Einblicke in die Organisation und Durchführung einer internationalen Messe zu gewinnen. Die Studierenden konnten verschiedene Messestände besuchen, innovative Technologien kennenlernen und mit Branchenexperten ins Gespräch kommen. Besonders beeindruckt waren sie von den Präsentationen neuer AI-Anwendungen und nachhaltiger Energielösungen. Im Rahmen einer geführten Tour erhielten sie detaillierte Informationen über die unterschiedlichen Anwendungen von KI und wie diese revolutionäre Technologie die Zukunft gestaltet. Der Besuch bot den Studierenden eine wertvolle Gelegenheit, theoretisches Wissen in einem realen Umfeld anzuwenden und unterschiedlichste Eindrücke im Bereich Messeplanung mitzunehmen. Alle hatten eine tolle Zeit!