Gliederung des Studiums
Der Masterstudiengang Kommunikation und Management hat eine Regelstudienzeit von vier Semestern. Das Studium schließt mit der Masterarbeit und einem Forschungskolloquium im vierten Semester ab.
Modulbeschreibungen
- Kommunikationsforschung und Mediensystem
- Handlungsfelder der Organisationskommunikation
- Unternehmensführung I
- Organisationspsychologie I
- Wahlpflicht-Modul: wechselnde Angebote aus den Bereichen Kommunikationsplanung, Medienwerkstatt und Managementtools (z. B. Workshop- und Kreativitätstechniken, Coaching als Technik der Mitarbeiterführung, Methoden der empirischen Forschung)
- Aktuelle Forschungsthemen der Strategischen Kommunikation
- Projekt zur Organisationskommunikation
- Organisationspsychologie II
- Wahlpflicht-Modul: wechselnde Angebote aus den Bereichen Medienwerkstatt und Managementtools (z. B. Workshop- und Kreativitätstechniken, Coaching als Technik der Mitarbeiterführung, Methoden der empirischen Forschung)