Projektmesse Informatik und Elektrotechnik – Lösungen für die Welt von morgen Donnerstag, 8. Februar 2024, 15:00 Uhr

Studierende der Informatik- und Elektrotechnikstudiengänge stellen Ergebnisse ihrer praxisnahen Projekte vor.

Beginn: 08.02.2024, 15:00 Uhr
Ende: 08.02.2024, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Hochschule Osnabrück
Campus Westerberg
SL-Gebäude, Barbarastraße 26

Veranstalter*in / Ansprechpartner*in:
Prof. Dr. Winfried Gehrke (Elektrotechnik-Projekte)
Prof. Dr. Frank Thiesing (Software-Engineering-Projekte)

Praxisnah und am Puls der Zeit studieren: Die Projektmesse "Lösungen für die Welt von morgen" an der Hochschule Osnabrück präsentiert die Ergebnisse der Semesterarbeiten von Studierenden der Fächer Informatik, Elektrotechnik und Mechatronik.

Im laufenden Wintersemester erarbeiten Studierende der Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik wieder innnovative Lösungen zu aktuellen Fragestellungen aus Wirtschaft und Gesellschaft - oft in enger Zusammenarbeit mit Unternehmen der Region.

Am 8. Februar 2024 ab 15 Uhr werden die Teams die Ergebnisse ihrer Semesterarbeiten vorstellen. Die Projektmesse "Lösungen für die Welt von morgen" wird wieder von der Fördergesellschaft der Hochschule Osnabrück sowie dem iuk-Netzwerk unterstützt.

Seien Sie dabei und überzeugen Sie sich von der Ideenvielfalt, dem Teamgeist und dem technischen Know-how der Studierenden! Lassen Sie sich von ihrer Begeisterung für die Technik anstecken! Denn in vielen Bereichen unseres Lebens sorgt Technik schon heute  für kreative, nachhaltige und effiziente Lösungen für unser Leben morgen.

Von: Lidia Wübbelmann