Kommunikation und Management (M.A.), Standort Lingen (Ems)
Studienverlauf
Gliederung des Studiums
Der Masterstudiengang Kommunikation und Management hat eine Regelstudienzeit von vier Semestern. Das Studium schließt mit der Masterarbeit und einem Forschungskolloquium im vierten Semester ab.
Modulbeschreibungen
- Kommunikationsforschung und Mediensystem
- Handlungsfelder der Organisationskommunikation
- Unternehmensführung I
- Organisationspsychologie I
- Wahlpflicht-Modul: wechselnde Angebote aus den Bereichen Kommunikationsplanung, Medienwerkstatt und Managementtools (z. B. Workshop- und Kreativitätstechniken, Coaching als Technik der Mitarbeiterführung, Methoden der empirischen Forschung)
- Aktuelle Forschungsthemen der Strategischen Kommunikation
- Projekt zur Organisationskommunikation
- Organisationspsychologie II
- Wahlpflicht-Modul: wechselnde Angebote aus den Bereichen Medienwerkstatt und Managementtools (z. B. Workshop- und Kreativitätstechniken, Coaching als Technik der Mitarbeiterführung, Methoden der empirischen Forschung)