Public Management (MBA)

Bewerbung

Hinweise zur Bewerbung

Das Studium „Public Management“ beginnt im Sommersemester.

Bewerbungszeitraum

  • Ab Ende Oktober/Anfang November bis 15. Januar (Ausschlussfrist)

Bewerbungen sind nur online möglich. Beizufügende Unterlagen sind:

  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Nachweis eines Hochschulabschlusses nach § 2 a) oder b) der Zulassungsordnung, hier bitte auch unbedingt die Abschlussnote angeben
  • Nachweis der erforderlichen berufspraktischen Erfahrung nach § 2 c) der Zulassungsordnung

Informationen für Bewerberinnen und Bewerber mit ausländischen Bildungsnachweisen

Zulassungsvoraussetzungen

Bewerberinnen und Bewerberinnen des Studiengangs Public Management müssen folgende Zulassungsvoraussetzungen erfüllen:

  1. einen ersten qualifizierenden Hochschulabschluss mit mindestens 180 ECTS-Punkten (i.d.R. Bachelor)
  2. eine nach dem Hochschulstudium erworbene mindestens einjährige berufliche Tätigkeit in einer öffentlichen Verwaltung oder in einem öffentlichen Betrieb

Die aktuellen Ordnungen zu diesem Studiengang finden Sie im Amtsblatt.

Wie funktioniert die Online-Bewerbung für das Masterstudium?

Zunächst einmal müssen Sie sich mit Ihren persönlichen Daten und Ihrer E-Mail-Adresse als Bewerber*in registrieren und sich einen Account zulegen. Danach erhalten Sie die Zugangsdaten per E-Mail und müssen nach erstmaligem Einloggen das Passwort ändern.

Die weiteren Angaben zu Ihrer Bewerbung (FH-Reife / Abitur, Ausbildung, Praktikum, Vorstudienzeiten und andere Angaben) werden schrittweise abgefragt. Sie können innerhalb des Bewerbungszeitraums Ihre Bewerbung jederzeit zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt mittels Ihrer Zugangsdaten weiter fortführen, korrigieren oder ändern.

Erst wenn Sie alle Angaben vollständig gemacht haben, können Sie die Bewerbung abschicken. Wenn die Bewerbung endgültig abgeschickt wurde, können Sie online keine Änderungen mehr durchführen.

Direkt zur Online-Bewerbung und sich bewerben!

Fragen zur Bewerbung?

Bei Fragen hilft der ServiceDesk gerne weiter: Telefon: 0541 969-7100, E-Mail: servicedesk@hs-osnabrueck.de.