Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Bewerbung
Hinweise zur Bewerbung
Das Studium „Wirtschaftsrecht LL.M.“ beginnt im Sommersemester.
Bewerbungszeitraum
- Ab Ende Oktober/Anfang November bis 15. Januar (Ausschlussfrist)
Bewerbungen sind nur online möglich.
Informationen für Bewerberinnen und Bewerber mit ausländischen Bildungsnachweisen
Zulassungsvoraussetzungen
Für den Studiengang Wirtschaftsrecht LL.M. müssen Bewerberinnen und Bewerber folgende Voraussetzungen erfüllen:
Erster Studienabschluss
-
Studium des Wirtschaftsrechts mit einem Bachelor- oder Diplom-Abschluss
-
anderes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einem Bachelor- oder Diplom-Abschluss
-
akkreditiertes wirtschaftswissenschaftliches Studium an einer Berufsakademie mit einem Bachelor-Abschluss
-
erstes juristisches Staatsexamen
Sprachkenntnisse
- Englische Sprachkenntnisse gemäß der Niveau-Stufe A der Hochschule Osnabrück
Die aktuellen Ordnungen zu diesem Studiengang sind im Amtsblatt zu finden.
Sollten Sie einige der oben genannten Unterlagen zum Bewerbungsschluss noch nicht vollständig vorlegen können, da Urkunden oder Zeugnisse noch fehlen, setzen Sie sich bitte mit dem Studierendensekretariat in Verbindung:
Anna-Lena Ruwisch
Telefon: 0541 969-7014
E-Mail: anna-lena.ruwisch@hs-osnabrueck.de
Wie funktioniert die Online-Bewerbung für das Masterstudium?
Onlinebewerbung über das Bewerbungsportal der Hochschule Osnabrück
Die Bewerbung um einen Studienplatz an der Hochschule Osnabrück erfolgt online über das Bewerbungsportal. Dort finden sich auch wichtige Informationen und Hilfethemen zur Onlinebewerbung.
Eine Registrierung mit persönlichen Daten und E-Mail-Adresse als Bewerber*in im Bewerbungsportal der Hochschule ist notwendig, um einen Bewerbungsaccount anzulegen. Danach werden die Zugangsdaten per E-Mail zugesandt, und nach dem ersten Einloggen muss das Passwort geändert werden.
Die weiteren Angaben zur Bewerbung (Fachhochschulreife/Abitur, Ausbildung, Praktikum, Vorstudienzeiten und andere Angaben) werden schrittweise abgefragt. Innerhalb des Bewerbungszeitraums kann die Bewerbung jederzeit zwischengespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt mit den Zugangsdaten weiter fortgeführt, korrigiert oder geändert werden.
Erst wenn alle Angaben vollständig gemacht wurden, kann die Bewerbung abgeschickt werden. Nach dem endgültigen Abschicken der Bewerbung sind online keine Änderungen mehr möglich.
Fragen zur Bewerbung?
Bei Fragen hilft der ServiceDesk gerne weiter: Telefon: 0541 969-7100, E-Mail: servicedesk@hs-osnabrueck.de.