IfM:klassik | Streaming-Konzert mit dem Orchester der Hochschule Osnabrück Sonntag, 18. Juli 2021, 11:30 Uhr

Ein Programm mit französischem Flair

Beginn: 18.07.2021, 11:30 Uhr

Ein wirkungsvolles Programm mit viel französischem Flair spielt das Symphonie-Orchester der Hochschule Osnabrück in einem Live-Streaming Konzert am 18. Juli um 11.30 Uhr. Gleich drei Solist*innen begleitet das Orchester als Sieger des StudyUp-Awards, dem renommierten Nachwuchspreis der Hochschule Osnabrück.

Friederike Küppermann ist Geigen-Solistin in Camille Saint-Saëns hochvirtuosem Introduction et Rondo Capriccioso. In Jaques Iberts Concertino da Camera für Altsaxophon und Orchester bleibt es quirlig, Anklänge an Jazz und starke Rhythmik prägen das Werk. Melissa Hagemann zeigt den Farbenreichtum des klassischen Saxophons.

Montana Henry spielt Carl Maria von Webers Fagottkonzert in F-Dur so behände und in hohen wie tiefen Lagen beweglich, wie es vielleicht nicht jeder diesem Instrument zutrauen würde.
Das Hochschulorchester rundet das Programm mit den zwei Orchesterwerken Masques et Bergamasques und Pavane von Gabriel Fauré, die zwischen romantischen und impressionistischen Klängen changieren, ab.

Das Orchester unter der Leitung von Christopher Wasmuth freut sich über Ihren Hörbesuch.

Direktlink zum Online-Stream: