IfM:musical | KoKoro Freitag, 11. Februar 2022, 19:30 Uhr

Ein Schauspiel von Nino Haratischwili mit Musical-Studierenden des Instituts für Musik

Beginn: 11.02.2022, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Institut für Musik (Gebäude FC 0005)
Caprivistr. 3

Weitere Informationen:

Kokoro ist japanisch und bedeutet soviel wie „Das Herz aller Dinge“. In „KoKoro“, dem Theaterstück der preisgekrönten deutsch-georgischen Autorin Nino Haratischwili, begegnen sich neun schillernde Charaktere in anrührenden Episoden. Irrlichternde Figuren, aus der Zeit und aus der Welt geworfen: Der Provinzpolitiker Robert und seine georgische Frau Marina, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kind, Winnie, eine alternde Diva, die ihre transsexuelle Nachbarin regelrecht kidnappt, ein literaturbesessener Obdachloser, der angeblich Frank Sinatra heißt, dazu ein karrierehungriger Aktivist, ein getriebener Journalist, der illegale Wege geht, eine einsame Putzfrau, und und und … Auf den ersten Blick haben sie nichts miteinander zu tun, doch Schritt für Schritt offenbart sich ein feines Beziehungsnetz: Mütter, Söhne, Liebhaber. Einsame Glückssucher sind sie, Heimatlose mit tiefen Kratzern auf der Seele.

Der Schauspieler und Regisseur Roland Riebeling, einem breiten Publikum bekannt als „Norbert Jütte“ aus dem Kölner Tatort und seit 2019 Dozent für Schauspiel an der Hochschule Osnabrück setzt mit dem zweiten Jahrgang der Musicalstudierenden, diesen mal witzigen, mal melancholischen Reigen von Menschen unserer Zeit rasant in Szene.

Der Eintritt ist frei, um Spenden am Ausgang wird gebeten, es gilt die 2 G+ Regel.
ACHTUNG, begrenzte Sitzplätze. Bitte reservieren Sie unbedingt vorab die gewünschte Anzahl an Plätzen unter ifm@hs-osnabrueck.de
Eintritt frei, um Spenden am Ausgang wird gebeten.