IfM:pop | Examenskonzert - Tameera Freitag, 4. Februar 2022, 20:00 Uhr

Tabea Meusch (Gesang) mit Marvin Kreimeier (Keys), Leo Steinhaus (Bass) und Sebastian Bauer (Drums)

Beginn: 04.02.2022, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Lagerhalle e.V.
Rolandsmauer 26

Weitere Informationen:

Vielschichtige Vocals, warme Bässe, filigrane Orchesterelemente und handverlesene elektronische Sounds gepaart mit lebhaften Harmonien und ehrlichen Texten - das ist die Essenz von Tameera. Am 04. Februar 2022 absolviert die Musikerin in der Lagerhalle Osnabrück ihr Examenskonzert und beendet damit ihr Gesangsstudium am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. Dabei präsentieren die 23-Jährige und ihre Mitmusiker mal melancholische und verträumte, mal energetische und kraftvolle Klangwelten und bewegen sich mit ihrem einzigartigen Sound gekonnt zwischen Indie-Pop und R&B. Die im Frühjahr 2021 gegründete, insgesamt vierköpfige Band, besteht neben der Sängerin Tabea Meusch aus Marvin Kreimeier (Keys/Synthesizer), Leo Steinhaus (Bass) und Sebastian Bauer (Drums) und hat sich durch gemeinsame, studienbezogene musikalische Projekte kennengelernt. Dieser bereits beim 39. Deutschen Rock- und Pop Preis 2021 vierfach ausgezeichnete Newcomer Act füllt den Abend neben dem eigenen englischsprachigem Repertoire mit liebevoll umgestalteten Covern und sorgt so für ein unvergessliches Live-Erlebnis. Die Veranstaltung findet nach den aktuell geltenden Regeln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie statt.

Eintritt frei.