IfM:jazz | IfM Big Band Meeting Montag, 14. März 2022, 18:00 Uhr

Benefizkonzert für die Kriegsopfer in der Ukraine, verlegt vom 5. März

Beginn: 14.03.2022, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Institut für Musik (Gebäude FC 0005)
Caprivistr. 3

Das Konzert muss krankheitsbedingt vom 05.03. auf den 14.03. verschoben werden.

Lange musste das Institut für Musik (IfM) auf diesen Moment warten - aber nun können auch die Studierenden des Jazzprofils endlich ihr neues Gebäude samt Konzertsaal beziehen! Die ganz große Eröffnungsfeier - ein Doppelkonzert mit der NDR Big Band - musste pandemiebedingt auf das Jahr 2023 verschoben werden. Aber zumindest in kleinem Rahmen möchte das IfM Jazzorchester mit seinem aktuellen Repertoire den Einzug feiern. Dazu hat sich die Band ein Gast-Ensemble eingeladen, mit dem es schon in der Vergangenheit immer wieder musikalische Begegnungen gab: Die Big Band „Bi-Bop“ von der Musik- und Kunstschule Bielefeld wird ebenfalls vom IfM-Dozenten Stephan J. Schulze geleitet - sie ist als vielfacher Gewinner des Wettbewerbs „Jugend jazzt“ und WDR Jazzpreisträger der richtige Partner für dieses Big Band Meeting. Als mögliche Überraschung ist der Auftritt von zwei weiteren Jazz-Ensembles des IfM in Planung. Zwei Bands der Jazz-Abteilung, die coronabedingt nicht bei den JazzNights im Blue Note spielen konnten, werden den Abend um weitere musikalische Überraschungen bereichern.

Eintritt frei, am Ausgang werden Spenden für ukrainische Kriegsopfer gesammelt.
2G+ Nachweis erforderlich.