IfM:jazz | Examenskonzert - Shabnam Parvaresch (Jazz-Klarinette) Sonntag, 24. April 2022, 20:00 Uhr

Shabnam Pavaresch Foto: Liudmila Jeremies

Zum Abschluss ihres Studiums spielt Shabnam Parvaresch gemeinsam mit ihren Trio "Sheen"

Beginn: 24.04.2022, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Institut für Musik (Gebäude FC 0005)
Caprivistr. 3

Atmosphärisch ungemein dicht, schwelgerisch und höchst sinnlich: Das Sheen Trio gestaltet seine einzigartige Musik wie ein mythisches Fortbewegungsmittel. Feingliedrig und nuancenreich verweben sich Stränge aus Jazz, Rock und experimenteller Musik mit musikalischen Einflüssen aus dem Iran, der Heimat der Klarinettistin Shabnam Parvaresh. Ihre musikalische Karriere als Klarinettistin begann in ihrer Heimatstadt Teheran am Teheraner Symphonie Orchester, 2014 kam sie nach Deutschland, um Jazz-Klarinette zu studieren, fünf Jahre später gründete sie das Sheen Trio als Amalgam Legierung all ihrer musikalischen Einflüsse. Der Trio-Klang gleicht einer musikalischen Migration, bei der ruhig und reflektiert, mitunter aber auch aufregend impulsiv neu gefundene Orte erkundet werden. Im Zusammenspiel mit Ula Martyn-Ellis und Phillip Buck entstehen experimentierfreudige Kompositionen. Der Eintritt ist frei. Wir bitten freundlich um das Tragen einer FFP2 Maske.

Shabnam Parvaresh: Bass Klarinette, Querflöte, FX
Ula Martyn-Ellis: Gitarre