IfM:klassik | Konzertabend der Spring Academy Freitag, 8. April 2022, 19:00 Uhr

Das Eröffnungskonzert mit den Dozentinnen und Dozenten der Meisterkurse

Beginn: 08.04.2022, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Institut für Musik (Gebäude FC 0005)
Caprivistr. 3

Einen abwechslungsreichen Abend mit klassischer Musik und der Gelegenheit zum Kennenlernen des Konzertsaals im frisch eröffneten Neubau des Instituts für Musik. Das bietet das Konzert mit den Dozentinnen und Dozenten der Spring Academy am kommenden Freitag, 8. April. Um 19 Uhr stellen sich die Lehrenden des Meisterkurswochenendes der Spring Academy im sogenannten Plektrum in einem Eröffnungskonzert vor. Mit Werken von Bernaud, Boyko, Castérède, Poulenc, Morlacchi und Strauss verspricht der Abend eine große musikalische Bandbreite von Klassik bis Moderne. Es spielen Ralph Töpsch (Querflöte), Vera-Isabel Volz (Oboe), Marian Ghisa (Klarinette), Adam Lewis (Horn), Bernhard Wesenick (Fagott), Chie Tsuyuki (Klavier), Christian Oldenburg-Labenz (Gesang), Christopher Wasmuth (Klavier), Fabian Hinsche (Gitarre) und Annika Hinsche (Mandoline).

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Wir möchten Sie herzlich bitten, während der Veranstaltung eine FFP2-Maske zu tragen.

Eintritt frei!