Abgesagt! IfM:jazz | Singer's Interpretation class - work in progress Freitag, 6. Mai 2022, 19:00 Uhr

Das Konzert wird krankheitsbedingt voraussichtlich auf Juni verschoben.

Beginn: 06.05.2022, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Institut für Musik (Gebäude FC 0005)
Caprivistr. 3

Presenting projects of Gianna Pludra, Emma Nguimba, Desislava Markova & Katharina Datan and their bands with original songs & personal musical visions

Über zwei Semester haben Desislava Markova, Gianna Pludra und Katharina Datan gemeinsam mit der Künstlerin Efrat Alony an ihren eigenen musikalischen Projekten gearbeitet. Unter dem Titel „Singers Interpretation Class“ stand die musikalische Entfaltung und Entwicklung als Bandleaderin im Vordergrund. Sowohl solistisch als auch zusammen mit ihren Bands wurden Songs neu gestaltet, die Rolle als Musikerin reflektiert, Atem- und Gesangstechniken geübt und neue Zugänge zur eigenen Kunst gefunden. Nach einem Jahr Arbeit freuen sich die drei Sängerinnen, ihren aktuellen Stand im Konzertsaal des Neubaus präsentieren zu können.

Desislava Markova ist eine Sängerin und Songwriterin aus Bulgarien. Ihre Musik steht für die Fusion von Jazz, osteuropäischer Folklore und experimentellem Pop. Elektronische und organische Sounds verschmelzen mit verschachtelten Grooves zu mehrsprachigen Geschichten über Liebe, Zukunft, Technologie und soziale Gerechtigkeit. (Mit: Anton Hübner, Jakob Löbert, Eric Ramallo Masso)

Gianna Pludra bewegt sich musikalisch zwischen den Welten. Sie erzählt Geschichten, die sich jeglicher Oberfläche entziehen. Aus analogen und synthetischen Klängen kreiert sie ihren ganz eigenen Sound.

What colour is your soul, what colour is your mind? KARA ist traumwandlerische Melancholie, zerbrechlich und stark. Mit sphärischen Klängen und poetischen Texten erschafft die Singer/Songwriterin ein düster-buntes Kaleidoskop aus Stimmungen und Momentaufnahmen. (Mit: Anki Barraud, Samuel Gestrich, Julian Wieder)

Öffentliche Konzerte am Institut für Musik finden weiterhin unter der 3G Regel statt. Außerdem bitten wir Sie höflich, während der Veranstaltung eine FFP2 Maske zu tragen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Eintritt frei.