IfM:jazz | VOCAL EVES - 1st Night Dienstag, 5. Juli 2022, 19:30 Uhr

Die Abschlusskonzerte der Jazzgesang-Studierenden des IfM

Beginn: 05.07.2022, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Institut für Musik (Gebäude FC 0005)
Caprivistr. 3

Mit den VOCAL EVES bieten die Sängerinnen und Sänger der Jazz-Abteilung des Instituts für Musik gleich an zwei Abenden ein vielschichtiges und spannendes Programm mit Stücken, die sie im vergangenen Semester entwickelt haben.

Moderation: Anna-Lena Voltz

G’emma
G’emma ist eine Musikerin aus Berlin. Im Herbst 2020 begann sie in Osnabrück Jazzgesang zu studieren. Im Dezember 2021 erschien ihre “Types of Water” EP. In diesem Projekt wendet sich G’emma verstärkt HipHop und Neo-Soul Einflüssen zu. Mit ihrer kraftvollen, warmen Stimme und einzigartigem Songwriting zieht G’emma das Publikum sofort in ihren Bann.

Hannah Oberste-Wilms
Hannah Oberste-Wilms bestimmt ihre Musik nicht nach Genre, sondern wandert zwischen einem Jazz Blues Sound bis hin zu Pop und R&B. Zusammen mit ihren Mitmusiker*innen schafft sie eine unbeschwerte und doch mitreißende Atmosphäre.

PAUSE

Dunja Schäfer
Jazz, Pop, Funk und dabei träumen... Das ist die musikalische Idee von Dunja Schäfer für ihr Programm aus eigenen Stücken sowie Coversongs. Gemeinsam mit ihren Mitmusiker*innen geht es auf eine harmonische Reise durch die Zeit.

Jordi
Der Singer/Songwriter Jordi singt eingehende Melodien über jazzige Klavierharmonien mit nahbaren Texten. Für sein neu gewonnenes Ensemble bestehend aus Kontrabass, Drums und Tenor-Saxophon arrangiert er seine Stücke neu und experimentiert dabei mit Dynamikwechseln, Rhythmen & Improvisation.

Eintritt frei.