IfM:jazz | VOCAL EVES - 2nd Night Mittwoch, 6. Juli 2022, 19:30 Uhr

Die Abschlusskonzerte der Jazzgesang-Studierenden des IfM

Beginn: 06.07.2022, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Institut für Musik (Gebäude FC 0005)
Caprivistr. 3

Weitere Informationen:

Mit den VOCAL EVES bieten die Sängerinnen und Sänger der Jazz-Abteilung des Instituts für Musik gleich an zwei Abenden ein vielschichtiges und spannendes Programm mit Stücken, die sie im vergangenen Semester entwickelt haben.

Moderation: Matias Pankoke

Duo Anna-Lena Voltz & Jan Monazahian
Anna-Lena und Jan spielen und improvisieren seit dem ersten Semester miteinander. Auf diesem gemeinsamen Weg haben sich die beiden immer wieder neue kreative Herangehensweisen überlegt, wie man mit Klängen kommunizieren kann. Ein Spiel, bei dem keine Fehler gemacht werden können und der Spaß am Musizieren im Vordergrund steht.

Dominique Rosenbohm
Wenn Selbstsabotage eine olympische Disziplin wäre - Welche Farbe hat der Legostein unter deinem Fuß?
Dominique Rosenbohm (voc) und Annika Schima (p) ergründen Fragen, die niemand* gestellt hat und suchen Dinge, die niemand* vermisst. Eine Farbexplosion aus neosouligem Gesang plus Klavier. Wer die magic nicht fühlt, kriegt das Eintrittsgeld zurück.

PAUSE

Akustik-Duo Alex und Tim
Das Akustik-Duo "Alex und Tim" bewegt sich musikalisch zwischen den Genres. Dabei arrangieren die Beiden ihre Lieblingssongs von Jazz über Pop bis Soul neu und geben ihnen ihre ganz persönliche Note. In der Besetzung von Stimme und Gitarre geben sie Klassiker wie "Just the two of us" als auch neue Interpretationen von Songs wie "Catch & Release" zum Besten.

KARA
What colour is your soul, what colour is your mind? KARA ist traumwandlerische Melancholie, zerbrechlich und stark. Mit sphärischen Klängen und poetischen Texten erschafft die Singer/Songwriterin im Duo mit Flo Steiner (Drums) ein düster-buntes Kaleidoskop aus Stimmungen und Momentaufnahmen.

Eintritt frei.