IfM:pop | G'EMMA Mittwoch, 12. Oktober 2022, 20:00 Uhr

Musik zwischen Jazz und Pop - Benefizkonzert zu Gunsten der AWO Familienberatungsstelle

Beginn: 12.10.2022, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
BlueNote
Erich Maria Remarque-Ring 16

Weitere Informationen:

G´emma ist ein Hybrid aus natürlicher, komplexer Musik und dem Vibe einer jungen afrodeutschen Berlinerin, die das Leben feiert und systematische Diskriminierung nicht hinnehmen will. Ihre Songs, irgendwo zwischen Jazz und Pop, zelebriert sie mit ihrer fantastischen Band aus Vollblutmusiker*innen.

G´emmas erste Single „Roundabout“ erschien 2019. Im gleichen Jahr zog sie nach Freiburg, wo sie mit den Produzenten Dowakee und Quintin Copper zusammenarbeitet. Daraus entstand ihre zweite Singel „Comfort Zone“ und ihre Debut EP „Types of Water“. In diesen Projekten wendet sich G´emma verstärkt HipHop und Neo-Soul Einflüssen zu.

2021 angekommen in Osnabrück feilt G´emma an ihrer musikalischen Karriere am renommierten Institut für Musik der Hochschule Osnabrück und bereichert nicht nur die Osnabrücker Musiker*innenszene mit ihrer kraftvollen, warmen Stimme. Gerade in der Stadt, hat sie bereits beim Kulturtriathlon mit ihrem einzigartigen Songwriting eindrucksvoll das Publikum in ihren Bann gezogen. Wir freuen uns auf einen ganz besonderen Abend.

Besetzung:
Vocals/Effekte: Emilie Nguimba
Gitarre: Moritz Ley
Bass: Stanislav Akimov
Drums: Phil Eulgem
Saxophon: Joscha ter Wey

VVK: 12 € // AK: 15 € // ermäßigt: 6 €
Vorverkauf: Cinema Arthouse und Familienberatungsstelle (neue Adresse: Schloßstr. 22a!)