IfM:jazz | Examenskonzert Daniel Schlipf (Jazz-Bass) und Julian Söth (Jazz-Drums) Samstag, 21. Januar 2023, 19:30 Uhr

Ein spannender Jazz-Abend mit dem Trio Delgado

Beginn: 21.01.2023, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Institut für Musik (Gebäude FC 0005)
Caprivistr. 3

Weitere Informationen:

In ihrem Examenskonzert füllen die beiden Jazzmusiker Daniel Schlipf und Julian Söth den Abend zusammen mit Trio-Namensgeber und Freund Enrique Delgado an den Tasten. In dieser Formation bestreiten sie seit über drei Jahren als Trio neben ihrem Studiumsalltag auch deutschlandweite Konzerte. Die dort gewonnenen Erfahrungen im traditionellen Jazz fusionieren sie nun mit ihren Hörgewohnheiten moderner Genres und kreieren daraus spannende Eigenkompositionen. Ihre kreativen Ideen bündeln die angehenden Absolventen am 21. Januar um 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) im Plektrum, dem großen Saal im Neubau des Instituts für Musik an der Caprivistr. 3 an diesem Abend zu einem gemeinsamen, noch nie vorher da gewesenen musikalischen Set als Auftakt für ihre anstehende Tour nach Peru.
Das Trio, so munkelt man, wird nicht die einzige Band des Abends sein. Man darf sich also auf weitere musikalische Überraschungen freuen!
Eintritt frei.