IfM:musical | acting project - Premiere Freitag, 10. Februar 2023, 19:30 Uhr

Musical-Studierende präsentieren "Der Tartuffe" nach Molières Drama - eine Inszenierung von Roland Riebeling

Beginn: 10.02.2023, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Institut für Musik (Gebäude FC 0005)
Caprivistr. 3

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, mit dem modernen Beziehungsdrama
"Kokoro", zeigt erneut der zweite Jahrgang der Musicalstudierenden seine jährliche Theaterproduktion. In der Inszenierung ihres Schauspiellehrers Roland Riebeling (u.a. bekannt aus dem Kölner Tatort) widmen sie sich diesmal dem großen französischen Komödienklassiker "Der Tartuffe" des französischen Dichters Molière (1622 – 1673).

Roland Riebeling, dessen Inszenierung des deutsch-türkischen Liederabends "Istanbul" fast immer ausverkauft am derzeit Theater Osnabrück gezeigt wird, widmet sich mit Schwung und Liebe zur Sprache diesem in Reimform geschriebenen Werk des französischen Dichters.

Der Betrüger Tartuffe bringt das Leben einer bürgerlichen Pariser Familie im 17. Jahrhundert gehörig durcheinander. Denn der leichtgläubige Hausherr Orgon befolgt jeden Ratschlag des angeblich frommen Predigers Tartuffe, während ihn das ganze Haus bereits als Heuchler durchschaut hat. Als Orgon beschließt, ihm noch seine Tochter zur Frau zu geben und den Sohn enterbt, spitzen sich die Dinge zu…
Eintritt frei. Aufgrund der hohen Nachfrage bestellen Sie sich bitte eine Platzkarte (max. 4 Plätze pro Bestellung - freie Platzwahl) unter dem unten stehenden Link: