Erstsemesterbegrüßung zum Wintersemester 2024/25 Montag, 23. September 2024, 09:00 Uhr

Begrüßungsfeier für die neuen Studierenden der Hochschule Osnabrück

Beginn: 23.09.2024, 09:00 Uhr
Ende: 23.09.2024, 12:00 Uhr

Veranstaltungsort:
OsnabrückHalle
Europa-Saal
Schlosswall 1-9

Veranstalter*in / Ansprechpartner*in:
GB Kommunikation

Weitere Informationen:

Am Montag, 23. September, begrüßt die Hochschule Osnabrück die neuen Erstsemester der Fakultäten Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur, Ingenieurwissenschaften und Informatik,  Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie des Instituts für Musik zum Wintersemester 2024/25 im Europa-Saal der OsnabrückHalle. Für die Studierenden der Fakultät Management, Kultur und Technik findet eine Begrüßungsfeier am Campus Lingen statt. Informationen dazu gibt es auf der Seite der Fakultät.

Die Begrüßungsfeier beginnt um 9 Uhr. Der Einlass ist bereits ab 8:30 geöffnet. Der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Andreas Bertram, sowie Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Osnabrück, des Studierendenwerks Osnabrück und des Allgemeinen Studierendenausschusses der Hochschule Osnabrück und der Fachschaften werden die Erstsemester willkommen heißen. LEZA wird viele ihrer neues Songs auf der Bühne präsentieren. Im Verlauf der Veranstaltung haben die neuen Studierenden die Gelegenheit, sich auf dem Info-Markt im Foyer der OsnabrückHalle über Themen rund um das Studium und ihren neuen Studienstandort Osnabrück zu informieren.

Im Anschluss findet die Stadtrallye der Fachschaften statt.

Zusätzlich bieten die einzelnen Fakultäten spezielle Veranstaltungen, Programme und Beratungen für ihre Erstsemester an. Alle Infos dazu gibt es auf den jeweiligen Erstsemesterseiten der Fakultäten:

Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur

Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik

Institut für Musik

Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Zur schnellen Orientierung an der Hochschule hat der AStA einen kleinen Wegweiser mit vielen nützlichen Tipps und Erklärungen zusammengestellt.

Von: GB Kommunikation