Projektmesse zum Abschluss der Projektwoche Freitag, 25. Oktober 2024, 09:00 Uhr

Am Freitag der Projektwoche stellen studentische Teams Ergebnisse ihrer Arbeit in einer Projektmesse vor.

Beginn: 25.10.2024, 09:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Campus Westerberg
Gebäude SL
Barbarastraße 21

Veranstalter*in / Ansprechpartner*in:
Tanja Ollermann, Sabine Düsterberg

Interdisziplinäre Projekte und Blockveranstaltungen statt regulärer Vorlesungen und Seminare bestimmen die letzte Oktoberwoche an der Hochschule Osnabrück: Vom 21. bis 25. Oktober werden rund 400 Studierende der Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik (IuI) Lösungen für spannende Fragestellungen entwickeln, Vorschläge für eine bessere Zukunft erarbeiten oder ein aktuelles gesellschaftliches Thema untersuchen. Technische Projekte werden meist von kleinen Teams in Laboren auf dem Campus bearbeitet. Insgesamt gibt es in diesem Jahr 51 Projektthemen. 30 davon behandeln technische Fragestellungen, weitere 21 Projekte sind hochschulweit ausgeschrieben und werden mit Studierenden anderer Fakultäten erarbeitet.

Website der Projektwoche an der Fakultät IuI

Am Freitag, 25. Oktober, werden die Gruppen Ergebnisse ihrer Arbeit auf einer großen Projektmesse im SL-Gebäude präsentieren.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - ob Schülerinnen und Schüler, Studierende, Lehrkräfte, Unternehmensvertreter*innen oder Hochschulbeschäftigte.

Die Studierenden und das Orgateam freuen sich auf Sie!

Von: Lidia Wübbelmann