Pub-Quiz in der Caprivi-Lounge Mittwoch, 9. Oktober 2024, 18:30 Uhr

Welche Antwort ist richtig? Der Rätselspaß mit überraschenden und spannenden Fragen und Antworten aus der Wissenschaft

Beginn: 09.10.2024, 18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
CapriviLounge
Hochschule Osnabrück
Caprivi-Campus
Gebäude CK
Caprivistr. 30 A

Veranstalter*in / Ansprechpartner*in:
Jan Mönkedieck und Ines Hagen
Fragen gerne an: veranstaltung@hs-osnabrueck.de

Weitere Informationen:

Besserwisser aufgepasst, es gibt ein neues Quizformat in der Stadt: Unsere fünf Forschenden tauchen dabei in ihre Fachgebiete ein und zwar auf einem Niveau, auf dem jede*r die Chance hat, im Siegerteam des Abends zu stecken. Dabei verraten sie nicht nur die Antworten, sondern in kurzen Vorträgen auch die Zusammenhänge, die dahinter stecken. Hier kann jede*r Neues lernen und einen wunderbaren Abend bei einem kühlen Getränk in entspannter Atmosphäre verbringen – ob allein oder mit Freund*innen, ob die Hochschule schon bekannt ist oder nicht.

So geht's: Am Anfang des Abends finden sich die Gäste sich mit Freunden oder Fremden in Tischgruppen zusammen. Im Austausch mit der Gruppe am Tisch werden die Lösungen diskutiert und angekreuzt. Nach jeder Runde werden neue Bögen ausgeteilt. Am Ende gewinnt das Team mit den meisten richtigen Lösungen!

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist an dieser Stelle möglich.

Das Pub-Quiz wird veranstaltet vom Transferprojekt GROWTH, mit dem die Hochschule Osnabrück die Zukunftsthemen der Region in den Blick nimmt. Unter anderem in Eventformaten zeigt die Hochschule, was Wissenschaft kann und wie gemeinsam Wandel gestaltet wird.

Die Veranstaltung wurde gefördert mit Mitteln aus zukunft.niedersachsen, ein Förderprogramm des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur und der Volkswagen Stiftung.