Workshop: No Fear of Finance Donnerstag, 24. Oktober 2024, 14:00 Uhr

Lerne im Finanzierungsworkshop "No Fear of Finance", wie Budgetierung, Investitionen und Altersvorsorge ganz einfach gelingen können.

Beginn: 24.10.2024, 14:00 Uhr
Ende: 24.10.2024, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
ICO InnovationsCentrum Osnabrück
Albert-Einstein-Str. 1

Veranstalter*in / Ansprechpartner*in:
Transfer- und Innovationsmanagement der Hochschule Osnabrück
InnovationsCentrum Osnabrück
Startup Osnabrück

Business Angel, Venture Capital, Crowdfunding, Kredite, Bootstrapping - die Möglichkeiten der Finanzierung sind vielfältig und die Anforderungen verschieden.

In diesem Workshop werden Grundlagen der Finanzplanung vermittelt, die den Weg zu einem sicheren und selbstbewussten Umgang mit Geld ebnen.
Erfahrene Coaches erklären, wie die eigene finanzielle Situation analysiert und individuelle Ziele erreicht werden können.
Themen wie Budgetierung, Investitionen, Altersvorsorge und Schuldenmanagement werden verständlich und praxisnah behandelt, um finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen.

Egal ob Anfänger*in oder fortgeschritten – der Workshop bietet eine gute Gelegenheit, Wissen zu vertiefen und sich über Strategien zur Optimierung
der eigenen Finanzen auszutauschen.

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist bis Montag, 21. Oktober hier möglich.