Nachrichten der Fakultät AuL

Innovationswerkstatt im RISE: Kreative Workshops für Geschäftsmodelle der Zukunft und ansprechende Präsentationen

Wie entstehen innovative Geschäftsmodelle und wie kann ich meine Präsentationstechniken verbessern? Im RISE, dem StartUp!Lab der Hochschule Osnabrück, konnten Studierende und Mitarbeitende dieses Semester an unterschiedlichsten Workshops teilnehmen. Diese bespielten ein großes Spektrum an neuen Fähigkeiten, die man erwerben und anwenden konnte. Zwei dieser Workshops waren zum Thema Design Thinking mit ChatGPT sowie Storytelling.

Neue Impulse für Workshops: LEGO® SERIOUS PLAY® Weiterbildung bereichert das Angebot des RISE StartUp!Labs

Das RISE StartUp!Lab der Hochschule Osnabrück bietet Studierenden eine zentrale Anlaufstelle für die Ideenfindung- und Erprobung. Mit einem breiten Angebot an Workshops, Werkstätten und finanzieller Förderung hilft das RISE den Studierenden, ihre Ideen zu entwickeln und erste Prototypen zu erstellen. Kürzlich wurde das LEGO® SERIOUS PLAY® Set in die Workshops integriert, um die Kreativität und Teamarbeit der Teilnehmenden noch stärker zu fördern.