Im Juli öffnete die Fakultät Management, Kultur und Technik (MKT) der Hochschule Osnabrück wieder ihre Türen für Studierende aus aller Welt und lud zur zweiwöchigen Summer University auf den Campus Lingen ein. Unter dem Motto „Global Player and Hidden Champions: Business and Technology Made in Germany“ lernten Studierende, unter anderem aus Kasachstan und Mexiko, in einem praxisnahen und interaktiven Programm die Abläufe von deutschen sowie regionalen Unternehmen kennen. Die vielfältigen Freizeitaktivitäten nutzten die Teilnehmenden, um sich auszutauschen und internationale Freundschaften zu schließen. „Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, den internationalen Studierenden unseren Campus und die Vorzüge des Emslands zu zeigen, aber auch für die MKT-Studierenden war es sicherlich eine Bereicherung“, so Organisatorin Katharina Freitag (2. v. links). Höhepunkte seien die Unternehmensbesuche in der Region sowie der Wochenendtrip nach Berlin gewesen. Bild: Hochschule Osnabrück
Von: Pressestelle MKT